Start » Hobby & Freizeit » Ideen wo man als Single Urlaub machen kann

Ideen wo man als Single Urlaub machen kann

1.67/5 (3)

Single Urlaub

Heutzutage gibt es einige Möglichkeiten für einen Single Urlaub. Viele Reisebüros sind spezialisiert auf Single Urlaube; bei einer Gruppenreise (mit anderen Singles) kannst du Kontakte knüpfen, leicht und unverbindlich. Oder reizt es dich vielleicht mehr als Abenteurer und Entdecker ein Land zu erkunden? Die folgenden Inspirationen geben dir einen Überblick.

Erlebnis Urlaub vs. Wellness Oase

Zuerst solltest du dir klarwerden wie du deinen Single Urlaub verbringen willst – Sport und Spaß, zum Beispiel in einem Hotel mit Freizeit Angeboten, die du alleine oder in einer Gruppe besuchen kannst oder ein Kultur Urlaub mit Busreise zum Beispiel nach Griechenland (Shopping und eine Abkühlung am Strand ist inkludiert 😉 ) oder eine Reise auf einem Clubschiff mit anderen Singles, um die große Liebe zu finden? Natürlich gibt es noch die Option für Hitzebeständige, in der Wüste in Ägypten auf einem Kamel zu reiten und die Pyramiden zu beobachten (alleine mit einem Führer oder mit einer ganzen Gruppe Gleichgesinnten).

Tropisch oder arktisch?

Bevor du die Koffer für deinen Single Urlaub packst – wo soll es denn jetzt hingehen? In ein tropisches Klima oder doch lieber die Antarktis? Liegst du gern faul in der Sonne und genießt die Hitze mit einer frischen Kokosnuss direkt von der Palme, dann wäre die Karibik genau das Richtige für dich. Vielleicht ist ja Schlittenhund fahren in Kanada in einer verträumten Schneelandschaft dein Traum von einem Single Urlaub (alleine, aber umgeben von süßen Huskys für Tierliebhaber).

   

Individualität oder organisierter Single Urlaub?

Willst du deinen Single Urlaub selbst planen (Hotel auswählen, Aktivitäten selbst bestimmen, Kontakte knüpfen je nach Wunsch, usw.) oder dich um nichts kümmern, da das Reisebüro schon alles bis ins kleinste Detail für dich geplant hat, wann und wo du mit wem einen Ausflug machst, wie langer er dauert, in welcher Gegend er stattfindet und welches Museum als Nächstes auf der Reihe steht.

Tipps und Tricks bevor du in deinen Single Urlaub reist

Wenn du dein Ziel festgelegt hast, dein Hotel oder deine Jugendherberge gebucht hast, wäre es nicht schlecht dich eventuell impfen zu lassen (besonders in tropischen Gebieten ist das von Nöten). Dann klärst du am besten bevor du losstartest, wie viel Geld du ausgibst bzw. ausgeben kannst und für was (auf jeden Fall genug mitnehmen oder vorher das Meiste bezahlen, wie Hotel, Veranstaltungen und dergleichen) – eine Prioritätenliste erstellen hilft dir und spart Zeit, da du dich in deinem Single Urlaub nicht mit Entscheidungen quälen musst.

Checkliste für deinen Single Urlaub-hast du auch nichts wichtiges vergessen?

Für welches Ziel für deinen Single Urlaub hast du dich entschieden? Action, Sport und Spaß im kalten Klima (auch in heißen Gegenden) oder Sonne, Strand, Erholung und Meer (und Delfine)? Solls eine Individual Reise werden oder eine Gruppenreise mit Gleichgesinnten auf dem Meer, auf einem Schiff oder ein Kultur Urlaub? Alles gebucht, geimpft, Geld eingesteckt, Pass und ähnliches eingepackt, und ein (Englisch) Wörterbuch kommt auch gleich mit in den Koffer zur Sicherheit

Falls du noch mehr Tipps und Anregungen für deinen perfekten Single Urlaub brauchst wirst du sie auf diesen Seiten finden:

Artikel bitte bewerten

Über Mr. Netztipps

Mr. Netztipps ist für Sie auf der Suche nach wertvollen Tipps. Ein kleiner Tipp oder eine zündende Idee kann das Leben verändern. Immer wieder sind Probleme zu lösen, Aufgaben zu bewältigen oder Ideen werden gesucht. Mr. Netztipps und sein Team möchten mit dieser Website ein wenig Licht in das Dunkel der vielen Fragen bringen.

Überprüfen Sie auch

LEGOLAND Deutschland - Freizeitpark

LEGOLAND Deutschland

Für LEGO ® Fans das Größte: LEGOLAND Deutschland, die fantastische Welt erschaffen aus über 50 …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.