Der Freizeitpark Heide Park Soltau gehört zu den „großen Drei“ der Freizeitparks in Deutschland. Das perfekte Ausflugsziel in Niedersachsen für alle die nicht nur einen Tag, sondern einen kleinen Urlaub gefüllt mit Attraktionen erleben möchten.
Preis (Person / max.): €44,00
Der Heide Park Soltau gehört wohl zu den bekanntesten und größten Freizeitparks Deutschlands. Im Heide Park Soltau wechselt ein Highlight das andere ab. Der Aqua Spin lässt Himmel und Erde scheinbar miteinander verschmelzen. Die Loopingbahn „Big Loop“ am Ufer des großen Sees stellt alles auf den Kopf. Die Züge starten in rund 30 Meter Höhe ihre Sturzfahrt durch zwei Loopings und zwei langgezogene Spiralen. Kleine und große Seebären werden in der Riesen-Schiffschaukel einen Heidenspaß haben. Auf schwankenden Planken geht es an Bord der „Bounty“ hoch in den Heide-Himmel. Bug und Heck des gewaltigen Schiffsrumpfs schaukeln sich auf mehr als 15 Meter Höhe.
Colossos, die größte Holzachterbahn Europas steht im Heide Park Soltau. Gigantisch ist auch das Fahrerlebnis: In völlig neuartigen Zügen geht es aus 60 Meter Höhe den ersten Schuss hinunter. Und wenn der Zug aus rund 60 Metern Höhe in steilstem Winkel in die Tiefe rauscht, ist das fast so schön wie Fliegen! Ein „Muss“ für jeden Achterbahnfreund. Desert Race nennt sich die neue Beschleunigungsbahn. Im Desert Race werden die Insassen aber in 2,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h katapultiert – „Airtime“ vom Feinsten! Experten sprechen von bis zu 4.7 G.!
Nur wenige Schritte vom Haupteingang entfernt liegt der Soltau-See. Hier warten 20 Flöße, mit denen Sie sich gemächlich über die stille Wasserfläche tragen lassen können. Rundherum Idylle pur: Im klaren Wasser tummeln sich Goldfische, in kleinen strohgedeckten Hütten mitten im See haben Wasservögel ihr Zuhause und mitten auf dem See dreht sich das romantische Pferdekarussell. Auf den ersten Blick wirkt der hölzerne Grottenblitz wie aus einem Schweizer Heimatmuseum. Doch das täuscht: Hinter der gemütlichen Fassade verbirgt sich eine Achterbahn, die es in sich hat. Die Züge donnern mit bis zu 45 Stundenkilometern durch ein Gebirge aus Steilkurven, Serpentinen und rasen durch das Innere eines Bergmassivs.
Für Nervenkitzel der besonderen Art sorgen unvermutete Geschwindigkeitswechsel und Schräglagen mit bis zu 40 Prozent Neigung. Wie der gleichnamige Gott des Windes steigt Huracan empor um seine Insassen in Windeseile durch zuschleudern. Erst langsam, dann schneller und dann noch schneller – bis das Unerwartete geschieht: Mit unsichtbarer Kraft werden Sie gegen die Rückwand Ihres Käfigs gepresst, so dass Sie nicht mal mehr einen Arm heben können! Na Klar man kann hier noch viel mehr aufzählen was der Park zu bieten hat. Aber einst ist sicher, selbst erleben das ist der wirkliche Kick.