Heatclix ist mehr als nur ein einfaches Analysetool für Websites. Das zeigt schon die Denkweise der Gründung und Entwickler von Heatclix. Viele der bekannten Analyse Tools arbeiten Domänen basierend. Aber zu einem Projekt gehören oftmals mehrere verschiedene Domins. Auf der einen Domain befindet sich beispielsweise das Opt-In-Formular für die Interessen. Nach der Eintragung in das E-Mail-System werden die Interessenten auf die Verkaufsseite einer weiteren Domain geleitet. Für den Kauf werden oftmals externe Dienstleister verwendet. Diese befinden sich wieder auf einer ganz anderen Domain. Nach dem Kauf geht es zurück auf die Danke-Seite. Dies alleine sind schon mindestens vier verschiedene Domains.
Mit herkömmlichen Systemen war bisher ein kompletter Funnel nur über die Registrierung der Klicks möglich. Heatclix hat hierfür einen völlig neuen Ansatz gefunden. Selbst wenn der Besucher zwischendurch andere Seiten besucht, kann er dennoch im Funnel System von Heatclix erfasst werden, wenn er die nächste Seite des Funnel besucht. Direkt mit diesen Funnel System können Splittest oder Short Links aus dem eigenen Premium Shortener integriert werden, umso die Möglichkeiten einer kompletten Analyse zu erweitern. Alle diese Systeme können domainübergreifend eingesetzt werden. Denn Heatclix denkt nicht in die Domains, sondern in Projekten.
Ein absoluter Conversion Booster sind Countdowns. Heatclix stellt Ihnen hierfür sind verschiedene Designs und vier verschiedene Typen zur Verfügung. Am Ende dieses Artikels werde ich Ihnen die verschiedenen Countdowns einmal direkt anzeigen. Neben dem Datum und Zeit Countdown, Evergreen Countdown, Cookie Base Countdown macht der E-Mail Countdown mit zwei verschiedenen Designs das Angebot von Heatclix zu einem wahren Schnäppchen. Alle Countdowns können noch individuell in Farbe und Design angepasst werden.
Innerhalb der einzelnen Funnel Auswertungen können Sie direkt die Heatmaps der angegebenen Seiten aufrufen und auf eventuelle Schwachstellen überprüfen. So erkennen Sie sehr schnell, warum ein Besucher beispielsweise ein Anmeldeformular nicht vollständig ausfüllt oder einen Button für die Bestellung nicht betätigt. Speziell für die Formulare gibt es noch ein separates Tool, wo sie alle Interaktionen mit dem Formular direkt nachschauen.
Diese aufgeführten Features von Heatclix sind allein schon in den Händen eines Marketers ein Vermögen wert. Aber im System von Heatclix sind noch weitere Features integriert. Neben den vielen Filtermöglichkeiten in den einzelnen Tools, kann zu jeder Analyse und Auswertung ein PDF erstellt werden, um zum Beispiel Dienstleistungen direkt dem Kunden gegenüber dokumentieren zu können. Wir von Tipps im Netz sind mit dem Einsatz von Heatclix mehr als nur zufrieden, sondern extrem begeistert.